Die diesjährige Abteilungsversammlung konnte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Durch die anhaltenden Maßnahmen und Regeln wurde auf eine Versammlung in diesem Jahr verzichtet. Alle Mitglieder wurden frist- und ordnungsgemäß informiert.

Vorgesehen für die Abteilungsversammlung waren folgende Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Bericht technischer Leiter
  3. Bericht Sportwartin
  4. Finanzen – Bericht Kassenwartin
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Neuwahlen
  7. Anträge
  8. Sonstiges

Ich möchte nochmal einen großen Dank an alle Mitglieder und auch den TSV Vorstand für das Vertrauen und auch den stetigen Austausch sowie Hilfe in diesem etwas anderen Jahr aussprechen. Es war kein einfaches Jahr, dennoch sehen wir mit voller Vorfreude und Tatendrang einer tollen Sommersaison im neuen Jahr entgegen!

Zum 01.01.2020 hat die Tennisabteilung insgesamt 92 Mitglieder. Davon sind 70 Aktiv und 22 Passiv.

Punkt 2, 3, 4

Die Berichte vom Sportwart und technischen Leiter sind als Anlage beigefügt, der Finanzplan ebenso. Die Kassenprüfer bescheinigten die ordnungsgemäße Führung der Kasse durch unseren Kassenwart.

Punkt 5

Die Entlastung der Abteilungsleitung sehen wir dieses Jahr aus bekanntem Anlass als einstimmig angenommen an.

Punkt 6

Die in 2020 zu besetzenden Ehrenämter wurden, wie bereits vorab angekündigt, festgelegt. Es gab keine Einwände seitens der Mitglieder.

  • Wirtschaftsführer (für den Zeitraum 01.01.2020-31.12.2021)

Gertrud Köhlnhofer legt ihr Amt nach insgesamt 17 Jahren nieder und stellt sich nicht mehr zur Wahl. Ein großes Dankeschön für dein langjähriges ehrenamtliches Engagement in unserer Abteilung!

Ich freue mich, dass sich Anja Burkhart motiviert bereit erklärt hat, das Amt als Wirtschaftsführerin anzutreten.

  • Pressewart (für den Zeitraum 01.01.2020-31.12.2021)

Edith Knorre (links im Bild) zieht sich ebenso zurück. Nach insgesamt 6 Jahren als Pressewart und mehreren Jahren als Jugendtrainerin widmet sie sich nun voll und ganz Ihrem wohlverdienten Ruhestand. Wir danken auch Dir für dein Engagement und deinen großen Einsatz bei unserem Nachwuchs!

Auch hier freuen wir uns, Dr. Christian Hering als neuen Pressewart in unserer Runde zu haben.

  • Kassenwart (für den Zeitraum 01.01.2020-31.12.2021)

Erfreulicherweise hat sich Fenja Bauer dazu entschlossen, Ihren Posten als Schatzmeisterin weitere 2 Jahre auszuüben!

  • Kassenprüfer

Unsere beiden Kassenprüfer, Marianne Roth und Reinhard Goldmann, haben sich ebenso bereit erklärt, nochmals 1 Jahr dranzuhängen.

Ich freue mich sehr, dass wir alle Posten wiederbesetzen konnten!

Punkt 7

Es gingen keine Anträge ein.

Punkt 8

  • Termine sind aktuell leider keine bekannt zu geben.
  • 2020 gab es keine Mitglieder-Ehrungen.
  • Im Bereich Jugend haben wir ein neues motiviertes Mitglied dazugewonnen und freuen uns, dass Désireé Frati, die 2020 bei uns reingeschnuppert hat, mit Unterstützung von Marianne Roth das Training und die Organisation der Jugend ab sofort übernimmt.
  • 2021 stehen folgende Ehrenämter zur Wahl (m/w/d): Abteilungsleiter, Sportwart, Technischer Leiter
  • 2021 werden wieder alle 4 Plätze saniert

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund uns genießt die Zeit mit Euren Liebsten!

gez. Dezember 2020

Sportliche Grüße

Manuela Hohl

Abteilungsleiterin TA TSV Sparwiesen